Klinikallianz Mittelbayern GmbH

Die Klinikallianz Mittelbayern verbindet die kommunalen Kliniken in Eichstätt und Kösching mit den zugehörigen Seniorenheimen (Kliniken im Naturpark Altmühltal GmbH) sowie die Kliniken in Pfaffenhofen und Mainburg (Ilmtalklinik GmbH). Als übergeordnete GmbH fasst sie Prozesse und Abläufe vor allem in Verwaltung und Technik zusammen. Die medizinischen Bereiche und die Gestaltung der Leistungsspektren bleiben von der Zusammenarbeit unberührt.

Aktuelles

Ein Grund zur Freude bei der Bevölkerung und bei den Ilmtalkliniken in Pfaffenhofen und Mainburg: Am 24. April 2018 eröffnet die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) die neuen Bereitschaftspraxen in beiden Krankenhäusern.

Am Samstag, 21. April, von 9:00 bis 12:30 Uhr findet das 28. Gesundheitsgespräch der Klinik Eichstätt statt. Dieses Mal erklären Mediziner und Fachleute im Alten Stadttheater, was sich hinter der Palliativmedizin verbirgt.

Einmal quer durch Deutschland – von Hamburg bis München - ist der neue Oberarzt für Wirbelsäulenchirurgie, Mathias Grunner, gezogen, um an der Ilmtalklinik seine beruflichen Pläne zu verwirklichen. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Grunner einen weiteren erfahrenen Unfallchirurgen im Team zu haben,...

Veranstaltungen

21.04.2018
Ort: Altes Stadttheater, Eichstätt
23.04.2018
Ort: Speth'scher Hof
25.04.2018
Ort: Pfarrsaal Kösching